Sie sind hier: Startseite News Bleib dran!

Bleib dran!

„Bleib dran!“ ist ein Video unseres Kollegen Gottfried Haufe aus der UB. Es zeigt, wie wichtig es ist, politisch interessiert zu sein und die eigene Stimme nicht nur bei Wahlen abzugeben, sondern auch zwischen Wahlen zu erheben. Zu dem Video heißt es auf YouTube: „Vier oder fünf Jahre sich zurücklehnen, schimpfen oder drüber lachen? Wir sagen: Das kann doch nicht die Lösung sein! Sei du ein kleines Rädchen im großen Maschinenraum der aufgeklärten und partizipierenden Zivilgesellschaft. Egal, wer du bist und wie scheinbar klein und unsichtbar dein Beitrag ist. Denn nur wer selbst was macht, darf auch meckern. In diesem Sinne sagen wir dir: BLEIB DRAN!"

Zum Video geht's hier: https://youtu.be/3q-pNivKIjQ.

Ein Interview mit Gottried Haufe gibt's hier: http://fudder.de/wieso-27-freiburgerinnen-und-freiburger-in-einem-video-dazu-aufrufen-dranzubleiben.