Uni-Logo
You are here: Home News Rückenwind mit Running Mates
Document Actions

Rückenwind mit Running Mates

Wie beantrage ich BAföG, wo kann ich mich zum Studium beraten lassen, wie bewerbe ich mich um ein Zimmer im Wohnheim und wie für ein Auslandsstudium? Das sind Fragen, die viele Studieninteressierte beschäftigen. Besonders schwer fällt der Start an der Hochschule, wenn die Eltern selbst nicht studiert haben und ihren Kindern nicht unterstützend zur Seite stehen können.

Das neue Projekt „Running Mates“ der Universität Freiburg möchte Erstsemestern den Studienbeginn erleichtern. Es wurde von der Abteilung Lehrentwicklung konzipiert und steht Studierenden aller Fachrichtungen offen. Mehr über das Programm gibt es hier: https://www.lehrentwicklung.uni-freiburg.de/LE/projekt-running-mates/projekt-running-mates.

Personal tools