Sie sind hier: Startseite News „Eine Uni – ein Buch“ …

„Eine Uni – ein Buch“ startet ins Sommersemester

Unter dem Motto „Für eine Universität der Vielfalt: Gegen den Hass!“ beschäftigt sich die Universität Freiburg auch im Sommersemester 2022 aus unterschiedlicher Perspektive und in unterschiedlichen Formaten mit dem Thema „Hass“ sowie seinen Vorläufern und Wegbereitern – aufbauend auf dem Buch „Gegen den Hass“ von Carolin Emcke.

Die Universität Freiburg setzt damit ein Projekt fort, mit dem sie bei einer Ausschreibung des Stifterverbandes erfolgreich war und das bereits im Wintersemester 2021/2022 mit einer Reihe von Vorlesungen und Diskussionen in Arbeitsgruppen begonnen hatte. Zu den Präsenzveranstaltungen sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Weitere Informationen über das Projekt und über alle Veranstaltungen im Sommersemester finden Sie auf der Website "Eine Uni – ein Buch".