Sie sind hier: Startseite News Kompass zur Guten Betreuung von …

Kompass zur Guten Betreuung von Promovierenden

Die Universität Freiburg hat einen "Kompass zur Guten Betreuung von Promovierenden" veröffentlicht. Mit diesem Kompass gibt es nun erstmals Leitlinien zur Ausgestaltung von Betreuungsverhältnissen zwischen Promovierenden und Betreuenden. Die Universität bekräftigt damit ihre institutionelle Verantwortung, allen Beteiligten möglichst gute Rahmenbedingungen für ein gutes Betreuungsverhältnis zu bieten.

Der Kompass richtet sich an Promovierende und Betreuende; insbesondere an promovierte Wissenschaftlerinnen und -wissenschaftler, die noch keine große Erfahrung in der Betreuung Promovierender besitzen.

Sie finden den Kompass hier zum Herunterladen (pdf):

Deutsche Version

English version

Zudem wurde von den Freiburg Research Services (FRS) eine neue Webseite zum Thema Betreuungskultur eingerichtet, die Sie unter folgendem Link erreichen: http://www.frs.uni-freiburg.de/de/iga/promotion/betreuungskultur.