Sie sind hier: Startseite News Neues "Zertifikat Nachhaltigkeit" …

Neues "Zertifikat Nachhaltigkeit" startet zum WS 2021/22

Zum Wintersemester 2021/22 startet die Universität Freiburg das „Zertifikat Nachhaltigkeit: interdisziplinär, reflexiv, praxisnah" – ein freiwilliges Lehrangebot für Studierende aller Fachrichtungen. In Seminaren, Vorlesungen und Praxiskursen können sie sich interdisziplinär mit Nachhaltigkeitsfragen auseinandersetzen und dafür bis zu 14 ECTS-Punkte erhalten.

Das Zertifikat Nachhaltigkeit und das Lehrangebot wurde auf Initiative des studentischen Nachhaltigkeitsbüros entwickelt, und zwar gemeinsam vom Zentrum für Schlüsselqualifikationen, der Stabsstelle Sicherheit, Umwelt und Nachhaltigkeit sowie einem Programmbeirat mit wissenschaftlichen Expert*innen aus den Fakultäten und studentischen Vertreter*innen. Die Studierendenvertretung der Universität Freiburg (StuRa) finanziert das Projekt.

Hier finden Sie die Pressemitteilung der Universität.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des "Zertifikat Nachhaltigkeit".