Sie sind hier: Startseite News Wir werden bunter!

Wir werden bunter!

Drittes Geschlecht, #metoo, Gender Pay Gap, Kopftuchverbot: Das sind nur ein paar der Stichworte, über die in der jüngsten gesellschaftlichen Debatte zu Gleichstellung und Diversität gesprochen wird. Auch an einer Universität bieten diese Themen Zündstoff. Die Ringvorlesung „Gleichstellung und Diversität in den Wirtschafts- und Verhaltenswissenschaften“, die von der gleichnamigen Fakultät organisiert wird, möchte eine Brücke zwischen gesellschaftlicher und akademischer Diskussion schlagen.

Die Vorlesung findet wöchentlich donnerstags ab 16:15 Uhr im Hörsaal 3044, Kollegiengebäude III, Platz der Universität 3, statt. Die Reihe startet am 16. Mai 2019 mit einem Vortrag von Anna-Lena Forster, zweifache Paralympicssiegerin und Psychologiestudentin an der Universität Freiburg.

Das weitere Programm der Ringvorlesung finden Sie hier (pdf).